Über uns

Wer kennt es nicht, dass sich im Laufe der Zeit jede Menge Bücher oder auch Predigten usw. ansammeln. Zum Wegwerfen zu schade und zum Verschenken teilweise auch, aber wohin damit? Es bietet sich also an, seine alten Schätze irgendwie unter die Leute zu bringen. Die sonst bekannten Portale dafür sind jedoch allesamt kostenpflichtig und stellen meist noch recht hohe Ansprüche an den Zustand der Ware. Die hohen Gebühren lohnen dann den Aufwand bisweilen auch nicht. Es gibt auch kaum Auswahlmöglichkeiten oder ein gemeinsames Portal, wo außer einer Verkaufsmöglichkeit, noch die Möglichkeit besteht, Bücher zu verschenken oder gar zu tauschen.

Zudem sind neue Bücher oft sehr teuer und speziell christliche Bücher und Medien auf diese Art kompakt dargestellt zu finden, sucht man vergebens.

Das war die Motivation hier etwas zu starten, was insbesondere für Christen interessant ist und ein Portal zum Verkauf christlicher Gebrauchtliteratur und sonstigen gebrauchter Medien anzubieten. Der Betreiber hofft damit helfen zu können und das viele Bücher und Medien segensreich die Besitzer wechseln können.